Ob jung oder alt

März 14. 2015, by Indra Spuler, Altstadtlüt – Vom Kindergarten in den Nationalrat

Ob jung oder alt: Jede Stadt hat ihren Ursprung. Und es sind Menschen, die diesen Ursprung erschaffen haben. Genügt es uns, die heute (noch) jung sind, hier zu wohnen, zu arbeiten, zu konsumieren, die Mieten und Steuern zu bezahlen? Ist es das, was unser “Leben” bestimmt? Wir haben unseren wahren Wert vergessen: Nämlich, dass wir in erster Linie Menschen, wunderbare Wesen mit schöpferischen Kräften sind. Je mehr uns dieses Bewusstsein abhanden kommt, desto mehr verschimmeln wir zu blossen Bürgern, Lohnabhängigen und Integrationsobjekten. Wollen wir das? Altstadtlüt sind Menschen der Altstadt – ob jung oder alt. Alle, die wach und empfänglich sind; alle, die sich für ihre Umgebung und für andere interessieren. Die Stadt und ihre Zukunft, das sind wir…

http://www.altstadtlüt.ch Eine DVD “Altstadtlüt – Ich bin ein Altstadtmensch” mit begleitendem Bildband erscheint in der Originalversion auf Berndeutsch, mit zusätzlicher Untertitelung auf Deutsch. Das voraussichtliche Erscheinungsdatum der DVD ist Frühling 2015.

Advertisements

Leave a Comment

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s